Pointinger

EIN TRAUM VON EINEM
MASSIVHOLZHAUS

WAS

Strategische Neuausrichtung der Unternehmens-Identität, Logo Redesign, CI-Styleguide, Website Design und Umsetzung, Folder, Karten, Car Branding, Werbe-Tools, Baustellen Branding, Photo-Shooting an 7 Locations inkl. Postpro

ABGESPECKT, FOKUSIERT UND MIT RÜCKENWIND.

Pointinger richtet sich neu aus. Das ist notwendig, wenn man den Kurs halten will, und Pointinger hält Kurs. Mit an Bord bleiben alle Markenwerte und hart erarbeiteten Qualitäten der Marke Pointinger. Was allerdings nicht an Bord bleibt, ist unnötiger visueller Ballast, der ablenkt und eine konsequente Ausrichtung der Marke erschwert. Durch diese Reduktion wird der Marken-Charakter geschärft und eine Skalierbarkeit der Marke ermöglicht. Denn nachhaltig verlässliches Bauen mit Massiv-Holz heißt auch in Zukunft: Bauen mit Pointinger.

WEBSITE AUF DEN PUNKT GEBRACHT.

Klare Linien, professionelle Bildinhalte und saubere Typo. Die neue Seite wirkt frisch aber trotzdem vertraut. Man spürt bei jedem Klick, dass man es hier mit einem verlässlichen Partner fürs Bauen zu tun hat und das wiederum heißt für uns: Mission erfüllt.

EIN RELAUNCH NACH VORNE

Pointinger wollte das „volle Programm“. Vom Logo über ein Photo-Shooting, Texte, Folder Layout, Präsentationen, bis hin zur Weiterführung der Marke im digitalen Bereich - alles aus einem Guss. „Seit dem neuen Gesamtauftritt werden wir im Markt nicht nur im Bereich Planung, sondern auch als GU richtig ernst genommen”, bestätigt uns Bernhard Pointinger nach Fertigstellung des Projekts. Als Bauunternehmer mit Blick nach vorne, baut er eben nicht nur für seine Bauprojekte ein solides Fundament, sondern auch für seine Marke.